Unserere Trainer

Anja Müller

Anja hat ihre Ausbildung zum Berufsreiter im Westfälischen Pferdezentrum Münster absolviert und ist danach für zwei Jahre nach Californien gegangen. Dort hat sie unter Anleitung ihrer Trainerin und Freundin Shelley Lawder noch sehr viel dazu gelernt u.a. im Reiten, Trainieren von Pferden und der Stallführung. Danach ging es nach Japan. Dort war Anja für ein Jahr als Trainer für Auszubildende tätig.

Wieder in der Heimat hat sie die Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister/Reiten erfolgreich absolviert und kümmert sich jetzt auf unserem Reiterhof hauptsächlich um die Ausbildung junger Pferde und das Training von Jugendlichen und Erwachsenen.

Außerdem nimmt Anja aktiv und erfolgreich am Turniersport teil und startet dort mit ihren eigenen und mit den zum Beritt stehenden Pferden.

Kathrin Müller

Kathrin hat ihre Bereiterlehre im Westfälischen Pferdezentrum Münster absolviert. Nachdem sie ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in einem renommierten Dressurstall in Braunschweig vertieft und verbessert hat, ist sie auf den elterlichen Reiterhof zurückgekehrt. Hier unterrichtet sie Dressur und Springen für Anfänger und Fortgeschrittene, nimmt Pferde in Beritt und bereitet sie für Turniere vor.

Kathrin ist außerdem auf der aktuellen Richterliste des Landesverbandes Sachsen-Anhalt (DL/SM).